Ankündigung: Foren-Regeln

Eine kleine Beschreibung des Forums.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 118

Ankündigung: Foren-Regeln

Beitragvon Admin » 27. Jan 2015 21:37

Forenregeln


Das Allgemeine Verhalten des Users:

§01. Das erstellen mehrfacher Accounts ist nicht erlaubt.

§02. Wenn ihr von Anfang an nicht vor habt im Forum aktiv zu werden, meldet euch nicht an, ihr nehmt damit nur unnötigen Speicherplatz weg. Nullpoaster werden nach längerer inaktivität gelöscht.

§03. Wenn ihr eine Signatur erstellt achtet darauf, dass sie nicht zu lang ist, sie sollte nicht länger als 500 Pixel und höher als 200 Pixel sein, denkt an Nutzer einer geringeren Auflösung. Zudem wird eine übergroße Signatur nicht gern gesehen und kann von einem Admin gelöscht werden.

§04. Unnötige Dateianhänge werden absoulut nicht geduldet, ihr verbraucht so nur unnötige Webspace und erschwert das laden des Forums, benutzt diese Oütion nur wenn es wirklich nötig ist.

§05. Niemand darf persönlich angegriffen werden. Rassistische oder sonstige abwertende Äußerungen werden nicht geduldet

§06. Das versenden unnötiger PN und das belasten anderer Mitglieder durch diese ist untersagt!


Das schreiben von Threads und Beiträgen:

§07. Bevor ihr einen Thread eröffnet benutzt die Suchfunktion um eine Wiederholung desselben Themas zu vermeiden. Zudem soltet ihr euch für den Thread einen aussagekräftigen Titel aussuchen, damit auch jeder sofort etwas damit anfangen kann.

§08. In euren Beiträgen dürft ihr keine anderen Mitglieder beleidigen oder abwerten, dies wird hier gar nicht gern gesehen und kann eine Sperrung des Account zur Folge haben.

§09. Versucht in einem Thread nicht zu sehr vom Thema abzuweichen, ansonsten macht lieber einen neuen Thread auf, so bleiben die Themen getrennt und man bekommt einen besseren Überblick.

§10. Wenn ihr ein neues Thema erstellt oder eine Antwort auf ein bereits bestehndes gebt, solltet ihr darauf achten, dass ihr auch irgendetwas dazu sagen könnt. Ein Wort Beiträge mit Inhalt wie z.B. "Danke", "OK" oder "Dito" sind bitte zu unterlassen. Stellt euch am Besten selbst die Frage was ihr jemandem mit eurem Beitrag/Thread sagen wollt, warum ihr etwas verfasst, wen es ansprechen soll und wie eure eigene Meinung dazu ist, dann wird euch auch eher jemand antworten.

§11. Spam ist in Forum strengstens untersagt, dazu zählen vorallem "Ein Wort Beiträge", ich bitte euch diesen zu unterlassen. Wer dennoch herumspamt bekommt Spampunkt, sammeln sich zu viele an wird der Spamer auf unbestimmte Zeit gesperrt.

§12. Es ist wichtig, dass ihr beim Verfassen eurer Beiträge stets auf die Rechtschreibung achtet. Perfektion erwarten wir nicht, aber ihr solltet euch zumindestens Mühe gegben diese Regel so gut wie möglich einzuhalten.

§13. Bilder, die breiter als 500 px und höher als 700 px sind werden ohne img-tag gepostet, da es Benutzer mit einer geringeren Auflößung belastet.


Werbung und Links:

§14. Eure Beiträge sollten keine Links zu rassistischen oder pornografischen Seiten enthalten, ansonsten gibt es Spampunkte oder Sperrung des Accounts.

§15. Werbung in euren Beiträgen zu machen ist nicht erlaubt, ebenso dürft ihr keine Werbung per PN verschicken, dies ist strengstens untersagt. Für Werbung ist eure Signatur vorgesehen oder bestimmte Bereiche im Forum.


Sicherheit:

§16. Damit ihr von niemandem rechtlich verfolgt werden könnt solltet ihr immer daran denken, dass alles was ihr aus den Internet kopiert und nicht von euch selbst geschrieben wurde ein Zitat ist und kenntlich gemacht werden muss.



Wer diese Regeln missachtet kann ohne Vorwarnung gesperrt werden!
Bild
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.2015
Geschlecht:

Zurück zu "1. Forum"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron